RSS Feed
Valid CSS
Valid HTML 4.01
Informationsfreiheit
selfhtml
CANHOST E-M-C
Vim powered
PHP powered
MySQL powered

- Neuseeland - Februar 2008 -

2007 
2008:Januar Februar Urlaub Nordinsel März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
2009 2010 

12.04.2008 14:55 Ortszeit (GMT + 12h)

Es ist Anfang Februar und unser neues Gästebett ist da — jetzt haben unsere Besucher einen anständigen Platz zum schlafen (bzw. wir müssen nicht auf der Luftmatratze nächtigen). Die Ersten, die das ausprobieren sind meine Eltern. Dienstag (05.02.) heißt es daher früh aufstehen und 05:30 Uhr am Flughafen sein. Der Flieger ist überpünktlich und der Zoll hatte auch nix zu meckern und so sind wir kurz nach 6 wieder in Milford. Dann müssen Wencke und ich wieder los auf Arbeit, während meine Eltern es sich bei uns gemütlich machen.
Mittwoch ist Feiertag — Waitangi Day. An diesem Tag wurde 1840 der Vertrag von Waitangi unterzeichnet, was als die offizielle Gründung Neuseelands betrachtet wird. Der Vertrag wurde von 500 Maori Häuptlingen und der britischen Regierung unterzeichnet. Allerdings gab es natürlich etwas unterschiedliche Interpretationen, was den Wortlaut des Vertrags anging — nicht wirklich überraschend angesichts des geschichtlichen Verlaufs in anderen Ländern. Nichtsdestoweniger gilt der Tag als Gründungstag.
Die nächsten fünf Tage reisen wir zusammen mit meinen Eltern, die sich einen Camper Van gemietet haben, Richtung Süden. Den Bericht dazu wird es auf einer extra Seite geben. Allerdings ist er noch nicht fertig. Montag trennen sich unsere Wege — Wencke und ich fahren wieder nach Auckland, während Carola und Gerhard Richtung Südinsel fahren.
Den Rest des Februars verbringen wir mit Arbeiten und dem Abklappern verschiedener potentieller Lokalitäten zwecks Hochzeit. Von ihrer Tour auf der Südinsel, haben uns meine Eltern einen Satz balancierender Kiwis mitgebracht. Ein paar Ergebnisse sind auf den Bildern zu bewundern. Außerdem hat das (vermutlich) letzte Weihnachtspäckchen sein Ziel erreicht. Am 24.02. geht es dann für meine Eltern wieder zurück ins winterliche Deutschland während wir weiter den neuseeländischen Sommer genießen können.

unser neues Gästebett Am Waitangi Day ... ... wird die Ankunft ...
unser neues Gästebett Am Waitangi Day ... ... wird die Ankunft ...
... und zeremonielle Begrüßung ... ... der englischen Abgesandten ... ... nachgestellt
... und zeremonielle Begrüßung ... ... der englischen Abgesandten ... ... nachgestellt
bloß ... ... nicht ... ... am ...
bloß ... ... nicht ... ... am ...
... Tisch ... ... wackeln ist denn schon wieder Weihnachten?
... Tisch ... ... wackeln ist denn schon wieder Weihnachten?
anfang

© 2007-2008 by Christian Würdig