RSS Feed
Valid CSS
Valid HTML 4.01
Informationsfreiheit
selfhtml
CANHOST E-M-C
Vim powered
PHP powered
MySQL powered

- Neuseeland - Februar 2009 -

2007 2008 
2009:Januar Februar Urlaub Nordinsel März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
2010 

26.04.2009 20:34 Ortszeit (GMT + 12h)

Anfang Februar haben Wencke und ich unseren Junggesellenabschied. Wencke feiert ihren mit Anne, Beth uns einem ganzen Sack voll Mädels in Auckland, während ich es mir mit ein paar Kollegen in einer Hütte auf Coromandel bequem mache. Dort tun wir, was man halt in der Wildnis so tut — Muscheln ernten, Fische angeln und alles zusammen mit viel Fleisch auf den Grill legen und mit ausreichend Bier runterspülen. Von meinem Ausflug gibts mangels answesender Kamera keine Bilder :)

Wenckes ... ... Junggesellinen ... ... Abschied
Wenckes ... ... Junggesellinen ... ... Abschied
Geschenke für unsere Gäste Nebel im Tal
Geschenke für unsere Gäste Nebel im Tal

Die ersten Gäste aus Deutschland sind Simone und Katharina, die am 03. Februar ankommen und die 10 Tage bis zur Hochzeit noch nutzen, Richtung Norden zu fahren. Eine knappe Woche später holen wir Steffi und Jan vom Flughafen ab. Die beiden bleiben ebenfalls nur kurz über Nacht, um ebenfalls noch ein paar Tage im Norden zu verbringen.
Zwei Tage später wird die Bude richtig voll — Dirk und Marion, Wenckes Mama und Ralf und Wenckes Großeltern Fritz und Anita landen fast gleichzeitig. Für Unterkunft ist gesorgt, da bei uns gegenüber praktischerweise ein Ferienpark ist, wo man Bungalows mieten kann. Nur ein Abstecher ins Warehouse ist fällig, um unseren Bestand an Tellern etwas aufzustocken (in Schichten essen ist dann doch etwas blöd).
Einen Tag später treffen meine Eltern ein, die aber nur kurz bleiben, da sie gleich nach Coromandel weiterfahren.
Freitag den 13. gehts dann endlich los nach Opito Bay, das Auto voll gepackt und das Wetter gutgelaunt.

anfang

28.06.2009 14:45 Ortszeit (GMT + 12h)

Die Fahrt nach Optio wird lediglich von ein paar obligatorischen Photostops unterbrochen und verläuft ohne größere Problem (Stau, Autopanne, etc.). So kommen wir schon kurz vor Mittag am Ziel an, wo es erstmal ans Sachen auspacken geht und dann an den Strand. Am Nachmittag wird das Festzelt inspiziert und die Tische und Deko aufgebaut. Dank Masterplan läuft auch das wie am Schnürchen — lediglich die Einhängetüren für das Zelt fehlen. Die wurden kurzerhand von den Aufbauleuten wieder mitgenommen, weil "ist ja schönes Wetter". Zu dumm, dass für die Nacht Wind und Regen angesagt sind. Nach etwas umhertelefonieren wird uns versichert, dass wir sie am Abend bekommen können.
Danach gibt es nicht mehr so viel zu tun wir lassen den Tag in gemütlicher Runde bei selbstgemachter Pizza im selbstgebauten Steinofen ausklingen.

Ausblick auf Coromandel Sabine, Wencke, Anne, Anita und Ralf (v.l.n.r.) Otama Beach
Ausblick auf Coromandel Sabine, Wencke, Anne, Anita und Ralf (v.l.n.r.) Otama Beach
alle am rumwuseln ... ... aber nicht ohne Plan das Endergebnis
alle am rumwuseln ... ... aber nicht ohne Plan das Endergebnis
anfang

15.11.2009 18:09 Ortszeit (GMT + 12h)

Der Bericht von unserer Nordinselrundreise ist auf einer extra Seite.

anfang

15.11.2009 18:12 Ortszeit (GMT + 12h)

Am 26.02. verabschieden sich Sabine, Ralf, Anita und Fritz wieder zurück nach Deutschland. Am Flughafen gibt es noch ein kleines Problem — sie reisen über die USA zurück. Nun muss man wissen, dass die USA keinen Transit mehr erlaubt, sondern jeder Reisende muss in die USA einreisen, auch wenn er gleich wieder in ein anderes Land weiterfliegt. Das bedeutet, dass man auch ein Visum benötigt und seit 2009 muss man dazu einen Antrag über das ESTA Programm stellen (eine Art elektronische Voranmeldung). Wenn man das nicht macht, dann kann man in den USA bei Einreise bis zu 72h festgesetzt werden. Ein kleiner Fakt, der beim Buchen der Flüge im Internet irgendwie untergegangen ist. Glücklicherweise verfügt der Flughafen in Auckland über kostenlose Internetterminals, von denen zufälligerweise auch noch eins frei ist. Es heißt zwar, dass die Anmeldung über das ESTA bis zu 72h dauern kann, aber es klappt alles und so können die vier, dann auch 5min vor Schließung des Check—In Schalters einchecken. Jaja, bloß gut dass man Verwandte hat, die Englisch können.
Freitag kommen Simone und Katharina von ihrer Rundreise zurück, vollgepackt mit Bildern und Erlebnissen. Leider ist das Wetter nicht sehr berauschend, so dass wir nicht allzuviel in Auckland unternehmen können.

Shoppen kann ganz schön anstrengend sein Zur Abwechslung ... ... ein Sonnenuntergang
Shoppen kann ganz schön anstrengend sein Zur Abwechslung ... ... ein Sonnenuntergang
anfang

© 2007-2009 by Christian Würdig