RSS Feed
Valid CSS
Valid HTML 4.01
Informationsfreiheit
selfhtml
CANHOST E-M-C
Vim powered
PHP powered
MySQL powered

- Neuseeland - Waitakere -

2007:Vorbereitungen Juni Waitakere Juli August September Oktober Coromandel November Paihia Dezember Camping
2008 2009 2010 

23.06.2007 16:48 Ortszeit (GMT + 12h)

Am Samstag, dem 16.06.2007, gibt es blauen Himmel ohne Wolken. Was liegt da näher, als ein kleiner Ausflug? Also ab in die Stadt und Auto mieten. Fast direkt neben der Anmietstation von Avis befindet sich der Skytower, der bei diesem Wetter auch einen Besuch wert ist. Also erstmal für stolze NZD $25 pro Nase auf den Skytower rauf und Fotos machen. Kurzinformation: volle Höhe 328m, Hauptaussichtsdeck bei 186m, Skydeck (höchster Aussichtspunkt) 220m.

Skytower Wencke Skytower Chris Skytower
der Skytower von unten wir waren ... ... oben :)
Auckland Ost Auckland Süd-Osten Auckland Süd-West
Rundblick von Ost (Mission Bay) nach ... ... Süd-Ost (Epsom, One Tree Hill, Mount Eden) ... ... Süd-West (Ponsonby, Waitakere Ranges) ...
Auckland North Shore Auckland Nord Auckland Nord-Ost
... Nord-West (Harbour Bridge, North Shore) ... ... Nord (Takapuna, Little Barrier Island (ganz hinten)) ... ... und Nord-Ost (Devonport, Rangitoto)
Freier Blick nach unten Kirche Entfernungen
3,8cm Glas und 186m Luft :) kleine Kirche, davon gibts ziemlich viele hier nur Paris ist noch weiter :) (der Norpol liegt übrigens mit ca. 14500km deutlich näher als Berlin)

Nachdem wir wieder sicher unten angekommen sind und etwas zu Mittag gegessen haben wird endlich das Auto gemietet. Leider gibts Automatik nur noch in der viert höchsten Klasse, die mit $80 statt $40 zu Buche schlägt, was allerdings im Vergleich zu Deutschland immer noch recht günstig ist (bei uns würde es ca. das Doppelte kosten). Ohne Automatik gäbe es auch Wagen in einer niedrigeren Klasse, aber zum ersten Mal auf der linken Seite fahren und dann auch noch schalten muss nicht sein.
Wencke fungiert als Navigationssystem und leitet uns zielsicher aus der Stadt. Zunächst gehts Richtung Westen durch die Waitakere Ranges, eine Art Nationalpark nur kleiner.

Waitakere Ranges Waitakere View Waitakere City View
Blick über die Waitakere Ranges, alles grün Blick auf eine Bucht Blick auf die Stadt

Den erste Stop legen wir am Karekare Strand ein.

Karekare Beach Karekare Füße im Sand Karekare Wencke am Strand
der Karekare Strand liegt in einer Bucht Füße im schwarzen Sand Wencke am Strand
Karekare Füße im Wasser Wencke am Strand Karekare Schatten am Strand
viele Füße im Wasser nochmal Wencke am Strand wir waren hier
die Tasman See Karekare Bucht Karekare Strand
die Tasman See Bucht von Karekare Blick auf den Stand

Unser eigentliches Ziel, der Piha Strand, erreichen wir dann auch pünktlich zum Sonnenuntergang.

Piha Beach Piha Beach Piha Beach
Piha Beach von oben Strand im Sonnenuntergang gaaanz viel Strand und keiner da
Piha Beach Piha Beach Piha Beach
und langsam ... ... geht die ... ... Sonne unter
anfang

© 2007 by Christian Würdig