RSS Feed
Valid CSS
Valid HTML 4.01
Informationsfreiheit
selfhtml
CANHOST E-M-C
Vim powered
PHP powered
MySQL powered

- Neuseeland - März 2010 -

2007 2008 2009 
2010:Januar Februar März April Mai Juni Juli/August

17.10.2010 20:53 Ortszeit (GMT + 12h)

Aus praktische Erwägungen heraus haben wir uns nun schon eine ganze Weile nach einer neuen Bleibe umgesehen — näher an meiner Arbeit. Schließlich macht es keinen Sinn für mich jeden Tag 2h quer durch die Stadt zu gondeln, während Wencke zu Hause sitzt und kein Auto hat. Nach etlichen Hausbesichtigungen (teilweise recht gruslig, was man da zu sehen bekommt) werden wir schließlich fündig in Onehunga, ca. 15min Fußweg von meinem Büro entfernt. Die Miete ist zwar etwas höher als jetzt, aber dafür sparen wir das Benzin und haben noch ein Zimmer mehr zur Verfügung — zusätzlich mit etwas Garten. Dafür leider keine Garage, aber man kann ja nicht alles haben. So packen wir alles (naja fast alles) in Kisten und ziehen Mitte März dank tatkräftiger Unterstützung von Freunden und Kollegen in unser neues Domizil — das resultierende Chaos läßt sich unten bewundern. Leider muss ich mehrmals auf Dienstreise nach Tauranga, so dass das Entpacken der Kisten zum größten Teil an Wencke hängen bleibt. Allerdings dauert es nur knapp eine Woche bis das Haus wieder bewohnabr aussieht.
Livia unterdessen macht uns viel Freude — insbesondere da sie es mittlerweile schafft ca. 6—7h durchzuschlafen (Nachts). Eine kleine OP musste sie allerdings auch über sich ergehen lassen, denn es wurde festgestellt, dass ihr Zungenbändchen etwas zu kurz ist und es deshalb mit dem Stillen nicht ganz so gut klappt. War allerdings kein Problem — den größten Unmut verursachte ihr der Fakt, dass ihr die Ärztin den Finger in Mund stecken musste, um ihn offen zu halten. Mehr Bilder von Livia im M&aauml;rz gibt es in der Fotogalerie

Chaos in der einen Wohnung ... ... und noch mehr ... ... Chaos im ...
Chaos in der einen Wohnung ... ... und noch mehr ... ... Chaos im ...
... neuen Haus Nach dem ... ... Aufräumen ...
... neuen Haus Nach dem ... ... Aufräumen ...
... sieht es ... ... schon viel ... ... gemütlicher aus
... sieht es ... ... schon viel ... ... gemütlicher aus
zur Abwechslung noch ... ... ein paar Nahaufnahmen ... ... und ein Regenbogen
zur Abwechslung noch ... ... ein paar Nahaufnahmen ... ... und ein Regenbogen
auf Mamas Schulter ist es am schönsten und viel zu lachen gibt es auch Kinderzimmer
auf Mamas Schulter ist es am schönsten und viel zu lachen gibt es auch Kinderzimmer
anfang

© 2007-2010 by Christian Würdig