RSS Feed
Valid CSS
Valid HTML 4.01
Informationsfreiheit
selfhtml
CANHOST E-M-C
Vim powered
PHP powered
MySQL powered

- Neuseeland - November 2007 -

2007:Vorbereitungen Juni Waitakere Juli August September Oktober Coromandel November Paihia Dezember Camping
2008 2009 2010 

27.11.2007 21:08 Ortszeit (GMT + 12h)

Das Faschingsanfangswochenende kündigt sich Samstag mit nahezu wolkenlosem Himmel an und setzt sich erstaunlicherweise auch so fort. Also beschließen wir, die Zeit mal produktiv zu nutzen und den Garten etwas aufzumöbeln. Es war zwar ein Gärtner da, aber dessen ohnehin nicht allzu sichtbaren Spuren sind von der Natur schon längst wieder verschwischt worden. Mit dem notwendigen Equipment ausgestattet (beim Warehouse, wo auch sonst) gehts fleißig ans Unkraut rausrupfen und Pflanzen aus Kübeln befreien. Die Zeit vergeht dabei wie im Flug und schwupps ist schon wieder Abend und es gibt lecker BBQ (zu deutsch Grillen) bei Angelika.
Sonntag ist fast noch besseres Wetter und so verbringen wir den ersten Teil des Tages bei Angelika am Strand mit Sandburgen bauen. Das heißt ich baue und Wencke sonnt sich :) Nachmittags schaffen wir es noch, wenigstens eine Gartenhälfte halbwegs aufzuräumen und dann ist das Wochenende auch schon rum.

Segelschiff Rangitoto Meer
Ein Segelschiff Mal wieder Rangitoto einladend.....
Sandcastle1 Sandcastle2 Baden
Kind müsste man wieder sein... ...und Sandburgen bauen :) ob das nicht zu kalt ist?
Baden2 Baden3 Baden4
brrrr... kurz untertauchen und... ...wieder raus, aber erfrischt!

Donnerstag kommt der erste Besuch. Steffie und Jan sind auf ihrem "Studium-Endlich-Abgeschlossen"-Urlaub, der 4 Wochen Australien und 4 Wochen Neuseeland umfaßt. Australien haben die zwei schon hinter sich und jetzt steht Neuseeland an. Zufälligerweise haben wir auch ein freies Gästezimmer mit Bett, wo wir den beiden ein paar Tage Unterschlupf gewähren können.
Freitag müssen Wencke und ich noch arbeiten und so setzen wir Steffie und Jan auf dem Weg in der Stadt ab. Leider ist es etwas verregnet und einige geplante Aktivitäten fallen buchstäblich ins Wasser, z.B. der Besuch auf dem Skytower. Naja, das Auckland War Memorial Museum war wohl auch ganz schön :)
Die folgenden Tage entschädigen das um so mehr. Samstag geht es nach einem ausgiebigen Frühstück in die Stadt. Die Mädels gehen shoppen im Dress Smart (kleines Outlet in Onehunga) und Jan und ich begeben uns zum Mount Eden, der höchsten natürlichen Erhebung in der Stadt. Anschließend gehts nach Devonport, wo wir einen Pub Zwecks Nachrungsmittelzufuhr aufsuchen. Die Speisekarte klingt sehr lecker, nur leider erfahren wir am Tisch, dass es gerade nur ein paar Snacks, wie Nachos und Kartoffelecken gibt, da die Küche erst später wieder aufmacht. Na macht nix, klingt auch ganz gut. Es stellt sich dann heraus, dass es bei den Snacks auch keine Auswahl gibt, da sie alle sind. Lediglich von den Kartoffelecken lassen sich noch einige auftreiben, die sich dann aber wenigstens als sehr brauchbar erweisen. Da die Kaffeemaschine kaputt ist und Tee nicht serviert wird, nehmen wir kühlen Erfrischungsgetränken vorlieb. Das mit der Marktwirtschaft und Angebot und Nachfrage geht dann halt doch ab und zu schief.
Zum Schluss gehts noch auf den Mount Victoria, einer der zwei Hügel von Devonport, von wo aus man noch einmal eine schöne Aussicht auf die Stadt hat.

City Rangitoto Meer
Auckland City.... ...vom Mount Eden Devonport aus der Ferne
Sueden Osten Norden
Blick nach Süden, Osten und Norden
Schaukel Lichtverhältnisse
macht spaß Aussicht auf Auckland

Es folgen die Bilder des Samstags aus Steffies und Jans Kamera.

Frühstück Mount Eden Wirzwei
Frühstück auf der Terasse Vulkankrater Mal ein Bild von uns
JanSteffie Alle Vulkan
Steffie und Jan Und alle zusammen :-)
Pilze
ach, die schönen roten Pilze sollte man nicht essen?

Sonntag gehts zum Brunch in "das Restaurant am Strand" nach Longbay. Von dort aus fahren wir weiter Richtung Waitakere Ranges (der ein oder andere wird sich erinnern, dass wir schon mal da waren). Unterwegs bietet sich uns die Gelegenheit zu überprüfen, ob Vanilleeis mit frischen Erdbeeren tatsächlich so lecker ist, wie es sich anhört — ich denke das läßt sich bestätigen. Weiterhin treffen wir an einem Aussichtspunkt auf einen grünen Bus, dessen Insassen sich dem Genuss einer bestimmten Nutzpflanze in gasförmigem Zustand hingeben. Es fehlte nur noch 60/70er Jahre Musik und Flowerpower-Bemahlung.
Am Karekare Strand angekommen lassen wir uns zunächst ein wenig von der Sonne brutzeln und gönnen uns eine kleine Abkühlung in der Tasman See. Am späten Nachmittag statten wir noch Piha einen Besuch ab, wo Jan und ich den Lion Rock (zu deutsch Löwenfels) erklimmen, um den Strand von oben zu betrachten, während die Mädels es sich auf der Decke gemütlich machen.

Cannabus Karekare Strand
Kann man mieten :) Karekare Strand schwarzer Sand in Perspektive
Strand Erdbeeren Surfer
rauhe Westküste endlich Erdbeerzeit ein Surfer Paradies
Strandleben Ausblick Piha da unten
Baywatch in Auckland Ausblick vom Lion Rock in Piha Wencke und Steffie
Statue Welle
Statue auf dem Lion Rock Welle

Der Sonntag nocheinmal aus der Kamera von Steffie und Jan.

Fairy Komisch Im Auto
auf dem Fairy Falls Weg Jan und Wencke wundern sich über den Cannabus Im Auto
Am Steuer Karekare Gruppe
Christian am Steuer Weg zum Karekare Strand Selbstauslöser sind was tolles :)
Immer schön die Treppe rauf
Und da gehts rauf

Wieder zu Hause angekommen gehts auch etwas früher ins Bett, da wir für unseren kommenden Ausflug nach Norden Montag etwas früher aufstehen müssen. Dem Bericht dazu wird eine eigene Seite gewidmet, da es doch etwas mehr Fotos geworden sind (oh Wunder, oh Wunder). Er ist allerdings auf Grund diverser Zeitbeschränkungen noch nicht fertig, folgt aber demnächst.

anfang

09.12.2007 21:05 Ortszeit (GMT + 12h)

So, der Bericht über unseren Trip nach Paihia ist endlich fertig.

anfang

30.12.2007 21:05 Ortszeit (GMT + 12h)

Am Tag nach unserer Rückkehr aus Paihia müssen Wencke und ich auch schon wieder arbeiten, während Steffie und Jan sich mit einem Camper auf ihre Rundtour durch Neuseeland begeben.
Am darauf folgenden Wochenende (kurzer Datumsabgleich: Sonntag der 25.11.07) nutzen wir das gute Wetter, um den Fairy Falls (zu deutsch Feenwasserfälle) einen Besuch abzustatten. Auf diese sind wir gestoßen, als wir mit Steffie und Jan in die Waitakere Ranges gefahren sind. Das Schild besagte allerdings eine Stunde Wegzeit, weswegen wir die Sache verschoben haben, da wir ja an den Strand wollten.
Die Stunde stellt sich mit knapp 20min als relativ kurz heraus, allerdings ist es ein netter Spaziergang (manche würden es auch als Wandern bezeichnen) durch den Wald und die Wasserfälle sind auch ganz nett. Im großen und ganzen ein schöner Ort zum Picknicken und Baden im Hochsommer.

Auckland Urwald Wasserfall
Skyline von Auckland alles Urwald aus dem hier ...
Fairy Falls Farnbaum Urwald
... wird das mal wieder ein Farnbaum und noch mehr Urwald (glaubt ja sonst keiner)
Wanderweg Ich Feen
der Wanderweg meine Wenigkeit wie bei ...
Feen Adventskranz
... den Feen unser Adventskranz
anfang

© 2007 by Christian Würdig