RSS Feed
Valid CSS
Valid HTML 4.01
Informationsfreiheit
selfhtml
CANHOST E-M-C
Vim powered
PHP powered
MySQL powered

- Neuseeland - November 2009 -

2007 2008 
2009:Januar Februar Urlaub Nordinsel März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
2010 

15.02.2010 23:33 Ortszeit (GMT + 12h)

Der November startet mit einer Dienstreise meinserseits in die USA. Genauer gesagt geht es nach Fresno in Kalifornien, wo ein Kollege und ich uns mit einem Kunden treffen, um Details für ein Projekt im Oktober 2010 zu besprechen. Die Anreise führt uns zuerst nach Los Angeles und von dort gehts weiter nach Fresno. Da gutes Wetter war (keine Seltenheit in Kalifornien) und auch der Smog sich in Grenzen hielt (durchaus eine Seltenheit für Los Angeles) hatten wir einen ziemlich guten Blick von oben über die Gegend und ich konnte die Gelegenheit nutzen ein paar Bilder aus dem Flugzeug zu schießen.

der neue A380 Los Angeles Downtown die Küste zwischen Los Angeles und San Francisco
der neue A380 Los Angeles Downtown die Küste zwischen Los Angeles und San Francisco
Los Angeles Umland Suburbia Castaic Lake mit Damm
Los Angeles Umland Suburbia Castaic Lake mit Damm
Korn - ähm - Grünkreise? vorne Visalia mit der Sierra Nevada in der Mitte und den Rocky Mountains im Hintergrund wie in Sim City
Korn — ähm — Grünkreise? vorne Visalia mit der Sierra Nevada in der Mitte und den Rocky Mountains im Hintergrund wie in Sim City

Montag bis Donnerstag sind wir beschäftigt in Meetings und Freitag Vormittag besuchen wir noch ein paar Packhäuser und dann haben wir im wesentlich frei :). Den freien Freitag Nachmittag (wie passend) nutzen wir, um dem nahe gelegenen Kings Canyon einen Besuch abzustatten. Leider fehlt uns etwas die Zeit, längere Strecken rumzumwandern, aber auch so haben einen ziemlich guten Eindruck mitgenommen — definitiv einen weiteren Besuch wert.

Stump Valley Dunkel wars der Mond schien helle ... oder so ähnlich Felsspitze im Sonnenuntergang
Stump Valley Dunkel wars der Mond schien helle ... oder so ähnlich Felsspitze im Sonnenuntergang
die berühmten Redwoods kleiner Größenvergleich (der schwarze Punkt unten in der Mitte bin ich) Es war einmal ein Baum ...
die berühmten Redwoods kleiner Größenvergleich (der schwarze Punkt unten in der Mitte bin ich) Es war einmal ein Baum ...
General Grant (der drittgrößte bekannte Baum der Erde nach Volumen) es wird dunkel im Park Silberstreif (rot angeleuchtet) am Horizont
General Grant (der drittgrößte bekannte Baum der Erde nach Volumen) es wird dunkel im Park Silberstreif (rot angeleuchtet) am Horizont
Im Kings Canyon
Unterwegs im Kings Canyon
Panorama vom Kings Canyon
Panorama vom Kings Canyon

Den Samstag haben wir zur freien Verfügung, da unser Rückflug erst Abends geht. Während Greg (der Kollege mit dem ich unterwegs war) ein paar Freunde in der Nähe von San Francisco besucht, mache ich einen Abstecher in den Yosemite National Park. Leider reicht die Zeit nur für die Standard—Touri—Version: Rumfahren, Anhalten, Fotos machen, weiter Fahren. Nichts desto Trotz war es doch ein recht beeindruckendes Erlebnis. Definitv eine Gegend wo man längere Zeit Urlaub machen kann, ohne dass einem langweilig wird.

<b>das</b> Touribild vom Yosemite Valley schlecht hin :) die Bridal Veil Falls so ...
das Touribild vom Yosemite Valley schlecht hin :) die Bridal Veil Falls so ...
... sieht ... ... es ... ... aus ...
... sieht ... ... es ... ... aus ...
... im ... ... Yosemite ... ... Valley ...
... im ... ... Yosemite ... ... Valley ...
gute Kletterwand an der Biegung des Flusses so gaaaanz langsam stellt sich der Herbst ein im Tal
gute Kletterwand an der Biegung des Flusses so gaaaanz langsam stellt sich der Herbst ein im Tal
Blick ... ... aufs Tal ... ... vom ...
Blick ... ... aufs Tal ... ... vom ...
... Glacier Point beim Abflug von LA
... Glacier Point beim Abflug von LA
Yosemite Valley
Ausblick ins Yosemite Valley
Yosemite Valley
Unterwegs im ...
Yosemite Valley
... Yosemite ...
Yosemite Valley
... Valley ...
Yosemite Valley
Ausblick von Glacier Point

Von meiner Reise nach Kalifornien hab ich auch noch ein paar Kindersachen mitgebracht, die wir vorher auf Amazon bestellt hatten (sehr praktisch wenn die Firma ein lokales Büro in den USA hat) und damit ist das Kinderzimmer dann auch fast vollständig eingerichtet.

Kinderbett Regale mit Deko Wickeltisch
Kinderbett Regale mit Deko Wickeltisch

Ende November machen wir den Nihotupu Tramline Walk in den Waitakeres. Dort fährt normalerweise eine kleine Bahn herum, aber einmal im Jahr darf man dort für den guten Zweck entlanglaufen. Die Strecke führt über 6km durch insgesamt 6 Tunnel, von denen der längste fast 450m lang ist (nein es gibt da drinnen kein Licht). Leider war das Wetter etwas bescheiden, aber dafür war es nicht so warm. Die Bilderausbeute ist leider etwas geringer und ich habe die Gelegenheit genutzt, mal wieder etwas mehr mit Photoshop rumzuspielen.

Wencke im Portrait die Nihotupu Falls und ein anderer Wasserfall
Wencke im Portrait die Nihotupu Falls und ein anderer Wasserfall
ein Stock ins Nichts ein glühender Baum Farbklekse
ein Stock ins Nichts ein glühender Baum Farbklekse
man sieht den Wald vor lauter Nebel nicht grün und nass Nebel im Dschungel
man sieht den Wald vor lauter Nebel nicht grün und nass Nebel im Dschungel
anfang

© 2010 by Christian Würdig